Donnerstag, 19. November 2015

Matcha Latte

"Es grünt, so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!" Ich hab schon lang nichts mehr mit Matcha gemacht. Das letzte Rezept waren die Schoko-Matcha-Kekse
Diesmal wirds ein bisschen klassischer mit dem Matcha Latte. Schmeckt gut und sieht gut aus. Das grün ist der Hit! Und Matcha Latte ist auch definitiv was für Leute, die nicht so die großen Fans von grünem Tee sind. Hab ich mir so sagen lassen :) Also, nicht abschrecken lassen, probieren:


Zutaten

  • 1/2 TL Matcha-Pulver
  • 50 ml Wasser
  • 200 ml Milch
  • etwas Honig




  • Schüssel
  • Matcha-Besen
  • Milchschäumer
  • Glas


Das Matcha-Pulver mit dem heißen Wasser verquirlen. Am besten geht das mit einem speziellen Matcha-Besen. Falls ihr so einen gerade nicht zur Hand habt - so wie ich - einfach einen kleinen Schneebesen nehmen. 
Die Milch erhitzen, mit etwas Honig süßen und aufschäumen.  Gebt zuerst den grünen Tee ins Glas und gießt dann langsam die heiße Milch darüber. 






Mit <3 gemacht.

Ich hab den Matcha Latte diesmal mit Kuhmilch gemacht. Schmeckt aber sicher auch megagut mit Kokos- oder Mandelmilch! Und sicher nicht nur heiß ein Genuss!
Mögt ihr Matcha genauso gern wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen