Sonntag, 21. Juni 2015

Erdbeer-Balsamico-Eis

Diese Woche gab es bereits zwei Erdbeer-Rezepte für euch: Erdbeer-Kakao-Buttermilchshake und Erdbeer-Marmelade mal anders. Heute kommt der dritte und letzte Erdbeerstreich: Erdbeer-Balsamico-Eis! Ja, das ist mein voller Ernst und nein, ich hab mich nicht verschrieben. Ruhig mal ein bisschen mutig sein und ausprobieren. 

Ich mache das ganze ohne Eismaschine. Für solche Fälle habe ich verschiedene  Stieleisformen, in die man Creme- und Wassereis füllen kann. 


Diese Zutaten braucht ihr:


  • 500g Erdbeeren
  • 500ml Sojajoghurt
  • 3 EL Balsamico
  • 3 EL Honig oder Agavensirup



  • Messer
  • Rührstab
  • Stieleisformen

Die Zubereitung funktionert so: 

Die Erdbeeren waschen und mit dem Messer klein schneiden. Falls ihr Stückchen im Eis wollt, legt ein paar Erdbeeren zur Seite. Mit dem Rührstab die restlichen Erdbeeren zu Mus verarbeiten. Mit dem Sojajoghurt, Balsamico und Honig vermengen. Ihr könnt statt dem Sojajoghurt natürlich auch normales Naturjoghurt und Vanillejoghurt verwenden. Lecker schmecht es auch mit aufgeschlagenem Schlagobers. 

Die vorhin zur Seite gelegten kleinen Erdbeerstückchen wieder zur Masse dazu geben. Das Joghurt in die Stieleisformen füllen. Nun heißt es für ca. 4h geduldig sein. Dann kann man das leckere Erdbeer-Balsamico-Eis genießen. 



Mit <3 gemacht.

Nichts ist besser an einem heißen Sommertag! Da wünscht man sich nur, dass die Erdbeerzeit nie vorbei geht. 

Wie macht ihr euer Eis im Sommer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen