Mittwoch, 26. August 2015

Sommerrollen á la Puttanesca

Schon mal von Fusionsküche gehört? Dabei kombiniert man zwei verschiedene Küchen in einem Rezept. Ich hab das mal versucht und dabei vietnamesisch und italienisch fusioniert - also vietalienisch! Vietnamesische Sommerrollen und Spaghetti á la Puttanesca in einem. Hört sich schräg an? Geht das überhaupt? Ja das geht und schmeckt super! Da war ich selber sogar ein wenig überrascht :)


Zutaten (3 Sommerrollen - 1 Portion):


  • 50g (Vollkorn-)Spaghetti
  • 12 Oliven
  • 3 Sardellenfilets
  • 3 Stück Reispapier
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Handvoll Maggikraut
  • 1 Handvoll Minze
  • 70g Tomaten
  • etwas Sojasauce







  • Topf
  • Messer
  • Schneidbrett
  • Suppenteller
  • Servierteller


Zubereitung:
Die Nudeln im Topf mit etwas Salz al dente kochen. Hackt nun die Kräuter klein. Ihr könnt hier je nach eurem Geschmack variieren und noch Basilikum und/ oder Koriander dazugeben. Halbiert nun die Oliven und würfelt die Tomaten. 

Nun fängt das Basteln an! Stellt euch die Zutaten, einen Suppenteller mit Wasser und das Brett zurecht. Auf den Bildern habe ich auch jeweils genau jeden wichtigen Schritt fest gehalten. 

Nehmt ein Reispapier und taucht es in den Suppenteller mit Wasser, sodass das Papier schön mit Wasser bedeckt ist. 





Legt jetzt das Reispapier auf das Brett und legt auf das untere Drittel die Spaghetti. Auf die Nudeln kommen noch Oliven und Tomaten. 




Rollt das Papier jetzt einmal um. Jetzt könnt ihr die Sardellen und die klein gehackten Kräuter darauf legen. 




Nochmal einrollen und nun die Seiten einschlagen. 




Fertig zusammenrollen und auf ein Teller legen. In die Sojasauce rollen und genießen! 









Mit <3 gemacht.

Außergewöhnlich aber es schmeckt! Passt die Mengenangaben einfach an Eure benötigten Portionen an. 
Ich hoffe man erkennt trotz der dunklen Bildern, wie man die Sommerrollen rollen muss. War schon etwas später :)

Was haltet ihr von Fusionsküche? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen