Donnerstag, 26. März 2015

Bohnen-Aufstrich

Wenns's mal wieder schnell gehen muss - dann ist dieses Rezept genau das richtige für euch! Man kennt das ja: Man sitzt den ganzen Tag in der Arbeit, kommt nach Hause und hat gleich mal einen Riesenhunger. Kühlschrank auf - außer ein paar Resten nichts vernünftiges da. In solch einer Situation ist dieser Bohnen-Aufstrich perfekt! Die Idee dafür hab ich übrigens von meinem Bruder Josef, bei dem das scheinbar öfter mal passiert :)


Diese wenigen Zutaten braucht ihr: 


  • Zwiebel
  • 1 Dose Kidneybohnen (ihr könnt natürlich auch andere Bohnen verwenden, je nachdem was euch besser schmeckt)
  • Speck
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Olivenöl

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne

Die Zubereitung ist kinderleicht:

Die Zwiebel und den Speck klein hacken. Mit etwas Olivenöl in einer Pfanne kurz anbraten. Die Kidneybohnen dazugeben und verrühren. Mit einer Gabel zerdrücken, sodass ein Mus entsteht. Ich mag es ganz gern, wenn noch ein paar grobe Stücke drin sind. 
Nun den Aufstrich direkt auf's Brot streichen - fertig!


 


Mit <3 gemacht.

Ich habe von diesem Aufstrich auch eine vegetarische Variante ohne Speck gemacht. Schmeckt mindestens genauso gut! Der Bohnen-Aufstrich lässt sich auch super vorbereiten und später essen. Wer es dennoch warm haben will: Einfach den Aufstrich auf das Brot streichen und kurz in einem Plattengrill anrösten. 

Als Beilage habe ich einen leckeren Salat dazu gemacht. Passt aber auch zu Wraps oder zum Grillen. 

Welche Gerichte zaubert ihr, wenn's mal schnell gehen muss? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen