Donnerstag, 12. Februar 2015

Blätterteigherzen

"Love is in the aiiiir ... lalalaaa!" Der Tag der Liebe naht und ihr habt noch nichts für euren Schatz zum Valentinstag? Hier ein Rezept für eine kleine aber süße Versuchung. 
(Kann man aber auch so essen, wenn man sich selber was Gutes tun will :)


Das braucht ihr für die Herzen: 

  • Blätterteig
  • Marmelade
  • Holsspieße
  • bei Bedarf Staubzucker 



  • Messer
  • Herz-Ausstecher




Die Zubereitung geht auch ganz schnell: 

Es gibt zwei verschiedene Varianten für meine Blätterteigherzen. 

Hier Variante 1: Blätterteig ausrollen und etwa 2cm breite Streifen abschneiden. Dünn mit Marmelade bestreichen. Ich habe  Himbeermarmelade meiner Mama verwendet - in meinen Haushalt kommt keine andere Marmelade :) Mama macht sie halt doch am besten! 
Nun die Streifen der Länge nach einrollen und auf einem Backblech zu Herzen formen. Im unteren Eck einen Holzspieß platzieren. Drückt den Teig hier schön fest, sonst bleiben die Herzen nicht am Spieß stehen. 

Hier Variante 2: Blätterteig ausrollen und mit dem Ausstecher eine gerade Anzahl von Herzen ausstechen. Dünn mit Marmelade bestreichen. Einen Holzspieß zu 2/3 im Herz platzieren und ein zweites Stück darauflegen. Auch hier den Teig fest drücken.

Bei 180°C für ca. 15 Minuten im Backrohr backen. Vorsichtig vom Backblech nehmen und abkühlen lassen. Nun könnt ihr die Herzen in einem Glas aufstellen und wenn ihr wollt noch mit Staubzucker dekorieren. 


 





Mit <3 gemacht. 

Welche süßen Geschenke macht ihr am Valentinstag?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen