Montag, 9. Februar 2015

Edamame-Snack

Spätestens seit meinem Auslandssemester in Taiwan bin ich ein riesiger Asien-Fan. Deshalb werdet ihr immer wieder auch asiatische Rezepte hier finden. Dieses Mal habe ich einen kleinen Snack für Zwischendurch für euch: Edamame. 

Als ich das erste Mal von Edamame gehört habe dachte ich, es sei eine Käseart :) Da ich Käse nicht unbedingt mag, hab ich Edamame zuerst ignoriert. Bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden in einem japanischen Restaurant wurde ich schließlich eines besseren belehrt. 

Edamame sind noch unreife Sojabohnen und kommen aus der asiatischen Küche. Proteinreich und sehr gesund! Finden könnt ihr die Bohnen im Tiefkühlfach im Asia-Laden. 

Die Zutatenliste ist klein aber fein (1 Portion): 

  • Eine Handvoll Edamame
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 Prise Salz

  • Topf
  • Schüssel

Die Zubereitung geht auch ganz einfach:

Eine Handvoll gefrorene Edamame warm abspülen. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und eine Prise Salz hinzufügen. Edamame ins Wasser geben und für ca. 2 Minuten kochen lassen. 
In einer Schüssel die Sojaohnen mit der Sojasauce oder mit Salz würzen. Fertig!



Mit <3 gemacht.

Welche asiatischen Snacks kennt ihr? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen