Montag, 23. Februar 2015

Guacamole

Guacamole? Was soll an Guacamole so besonders sein? Ich mache Guacamole schon seit Jahren nach dem selben einfachen Rezept. Nun hab ich aber eine neue Art gefunden, wie man Avocados leichter schält. Die Avocado muss schön reif und weich sein, damit ihr sie gut verarbeiten könnt und sie gut schmeckt. 

Das braucht ihr für das Grundrezept: 
  • 1 Avocado
  • 1 Schalotte
  • 1 Limette
  • Salz
  • Pfeffer

  •  Messer
  • Schüssel
  • Trinkglas
  • Gabel

So bereitet ihr die Guacamole zu:

Die Schalotte fein würfeln. Avocado der Länge nach halbieren. Den Kern mit einem Esslöffel entfernen und zur Seite legen. Die Avocado über ein Glas streifen und somit schälen. 

  


Nun die Hälften der Avocado grob schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. 
Mit der Schalotte vermengen und den Saft einer Limette hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Kern wieder hinzufügen, damit sich die Guacamole nicht braun färbt. 

Das ist das Basisrezept. Ihr könnt natürlich noch getrocknete oder frische Tomaten, Knoblauch, Chili oder Sauerrahm/ Topfen für die Cremigkeit hinzufügen. So könnt ihr jedes mal je nach Geschmack variieren. 

  


Mit <3 gemacht.

Die Guacamole eignet sich super als Dip für Gemüsesticks oder Grissini. Schmeckt aber auch genial zum (Winter-)Grillen als Sauce oder zur Jause als Aufstrich auf frischem Brot. 
Ganz klassisch isst man Guacamole natürlich zu Wraps und Fajitas. 

Wie esst ihr Guacamole? Klassisch oder mit weiteren Zutaten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen